Die swisspartners Gruppe ist ein unabhängiger Schweizer Finanzdienstleister, der sich seit über 25 Jahren den Bedürfnissen seiner internationalen Privatkundschaft widmet.
«Vermögenswerte in treuen Händen» war schon der Leitspruch anlässlich der Gründung. An den Standorten Zürich, Genf, Vaduz und Feldkirch entwickeln und vertreiben gut 120 Mitarbeitende individuelle und massgeschneiderte Lösungen in der klassischen Vermögensverwaltung und in der umfassenden Vermögensstrukturierung.


Für den Bereich Finanzen der gesamten swisspartners Gruppe suchen wir an unserem Hauptstandort im Herzen der Stadt Zürich per sofort oder nach Vereinbarung eine erfahrene, exakte und motivierte Persönlichkeit in der Funktion als

Sachbearbeiter Buchhaltung 100% (m/w/d)

So bringen Sie sich und swisspartners weiter

  • Mitverantwortlich für die Buchführung insbesondere für drei Vermögensverwaltungsgesellschaften
  • Verantwortlich für die Verrechnung der Vermögensverwaltungsgebühren
  • Abstimmung von Intercompany Transaktionen
  • Bearbeitung und Verbuchung von Banken- und Fonds-Drittvergütungen
  • Erstellung der Kompensationsabrechnungen für unsere Kundenberater
  • Durchführung von Qualitätssicherungen und Pflege der Stammdaten
  • Unterstützung im Bereich Treuhand

Was wir Ihnen bieten

Die konsequente Ausrichtung der täglichen Arbeit auf das Wohl der Kunden funktioniert nur mit viel Teamgeist, grossem Engagement und Wertschätzung. Als kleines, global agierendes Unternehmen pflegt swisspartners eine familiäre, vom Teamgeist getragene Unternehmenskultur mit flacher Hierarchie und raschem Informationsfluss.

swisspartners bietet allen Mitarbeitenden Freiraum, Ihre Interessen und Fähigkeiten einzubringen und umzusetzen. Durch unternehmerisches Denken, persönliche Entwicklungsgespräche und konstante berufliche Weiterbildung können die weiteren Karriereziele erreicht werden. Die Arbeitszeit und die Nutzung der IT-Infrastruktur kann flexibel auch mit Möglichkeit im Home Office genutzt werden.

Work – Leisure – Balance wird bei swisspartners gross geschrieben und mit sechs Wochen Ferien pro Jahr unterstützt. Es werden unterschiedliche Massnahmen zum betrieblichen Gesundheitsmanagement sowie überobligatorische Leistungen der Pensionskasse angeboten.

Das sind Ihre Qualifikationen und Stärken

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung B-Profil, vorzugsweise mit Weiterbildung im Finanzwesen
  • Mind. 2 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung, vorzugsweise im Treuhandbereich
  • Sehr gute IT-Kenntnisse (Microsoft Office-Programme- insbesondere Excel und ERP-Software)
  • Hohe Selbstständigkeit und Leistungsbereitschaft
  • Vernetzte Denk- und exakte Arbeitsweise
  • Deutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift, jede weitere Sprache von Vorteil

Bereit für eine neue Herausforderung? Frau Vanessa Burkart freut sich auf Ihre Bewerbung!

Bitte reichen Sie für diese Stelle Ihr Motivationsschreiben, Ihren Lebenslauf und alle relevanten Zeugnisse online über den Bewerber-Button- idealerweise zusammengefasst in einer Datei hoch.

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swisspartners Wealth Services AG
Vanessa Burkart | Am Schanzengraben 23 | CH-8002 Zürich | hr@swisspartners.com