Die swisspartners Gruppe ist ein unabhängiger Schweizer Finanzdienstleister, der sich seit über 30 Jahren den Bedürfnissen seiner internationalen Privatkundschaft widmet. «Vermögenswerte in treuen Händen» war schon der Leitspruch anlässlich der Gründung. An den Standorten Zürich, Vaduz und Rapperswil entwickeln und vertreiben gut 100 Mitarbeitende individuelle und massgeschneiderte Lösungen in der klassischen Vermögensverwaltung und in der umfassenden Vermögensstrukturierung.

swisspartners Versicherung AG in Liechtenstein bietet vermögenden, internationalen Kunden anspruchsvolle Vorsorgelösungen. Um damit auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden einzugehen, werden in den Anlageportfolios strukturierte Lebensversicherungspolicen eingesetzt. Zur Verstärkung unseres Teams im Herzen von Vaduz suchen wir eine engagierte, initiative und erfahrene Persönlichkeit in der Funktion als

Sales Support 60 - 100% (a)

So bringen Sie sich und swisspartners weiter

  • Policenadministration der swisspartners Versicherung AG, Vaduz
  • Erstellen und Verwalten der einzelnen Dossiers (elektronisch und physisch)
  • Eröffnen und Unterhalt der Bankenbeziehungen für die einzelnen Policen sowie Pflege der Kontakte zu den verschiedenen Banken
  • Unterstützung der Kundenbetreuung und des Front-Office bei KYC- und AML-Aktivitäten, Gesundheitsprüfungen, Rückversicherungen und allgemeinen Auskünften und Abklärungen
  • Drehscheibenfunktion zwischen Front-Office, Banken, externen Vermögensverwaltern und Vermittlern
  • Enge Zusammenarbeit und Unterstützung der Compliance-Abteilung


Was wir Ihnen bieten

Die konsequente Ausrichtung der täglichen Arbeit auf das Wohl der Kunden funktioniert nur mit viel Teamgeist, grossem Engagement und Wertschätzung. Als kleines, global agierendes Unternehmen pflegt swisspartners eine familiäre, vom Teamgeist getragene Unternehmenskultur mit flacher Hierarchie und raschem Informationsfluss.

swisspartners bietet allen Mitarbeitenden Freiraum, Ihre Interessen und Fähigkeiten einzubringen und umzusetzen. Durch unternehmerisches Denken, persönliche Entwicklungsgespräche und konstante berufliche Weiterbildung können die weiteren Karriereziele erreicht werden. Die Arbeitszeit und die Nutzung der IT-Infrastruktur kann flexibel auch mit Möglichkeit im Home Office genutzt werden.

Work – Leisure – Balance wird bei swisspartners gross geschrieben und mit sechs Wochen Ferien pro Jahr unterstützt. Es werden unterschiedliche Massnahmen zur Förderung des Gesundheitsbewusstseins sowie überobligatorische Leistungen der beruflichen Vorsorge angeboten.

Das sind Ihre Qualifikationen und Stärken

  • Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung, fachspezifische Weiterbildung erwünscht
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Finanzdienstleistungsbereich (Lebensversicherung oder Bank)
  • Interesse an bankfachlichen und versicherungsrechtlichen Fragestellungen
  • Grundkenntnisse des Versicherungsgeschäftes vorteilhaft
  • Deutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift, jede weitere Sprache von Vorteil

Bereit für eine neue Herausforderung? Frau Vanessa Burkart freut sich auf Ihre Bewerbung!

 

Bitte reichen Sie für diese Stelle Ihr Motivationsschreiben, Ihren Lebenslauf und alle relevanten Zeugnisse online über den Bewerber-Button- idealerweise zusammengefasst in einer Datei hoch.

Kontakt

Vanessa Burkart

Head Human Resources | Partner

+41 58 200 06 30
vanessa.burkart@swisspartners.com
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swisspartners Versicherung AG

Städtle 28

FL-9490 Vaduz