Die swisspartners Gruppe ist ein unabhängiger Schweizer Finanzdienstleister, der sich seit über 30 Jahren den Bedürfnissen seiner internationalen Privatkundschaft widmet. «Vermögenswerte in treuen Händen» war schon der Leitspruch anlässlich der Gründung. An den Standorten Zürich, Vaduz und Rapperswil entwickeln und vertreiben gut 100 Mitarbeitende individuelle und massgeschneiderte Lösungen in der klassischen Vermögensverwaltung und in der umfassenden Vermögensstrukturierung.

swisspartners Versicherung AG in Liechtenstein bietet vermögenden Kunden anspruchsvolle Vorsorgelösungen. Um damit auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden einzugehen, werden in den Anlageportfolios strukturierte Lebensversicherungspolicen eingesetzt. Zur Verstärkung unseres Teams im Herzen von Vaduz suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine motivierte, analytisch denkende und kommunikative Persönlichkeit in der Funktion als

Assistant Finance 60% (a)

So bringen Sie sich und swisspartners weiter

  • Unterstützung des Chief Financial Officers bei jeglichen Finanzangelegenheiten der Versicherung (Quartals- und Jahresabschlüssen etc.)
  • Verantwortlich für die quartalsweise Gebührenverrechnungen und Provisionsberechnung inkl. deren Auszahlung
  • Verrechnung von Gebühren und Zahlungseingangskontrolle
  • Auswertung und Kontrolle der Einhaltung von Investmentstrategien sowie Ableitung und Umsetzung von Massnahmen
  • Erfassen und Führen von Illiquiden Vermögenswerten
  • Unterstützung im Controlling und bei Projekten (u.a. Aufbereitung von Daten, Regulatorische Aktualisierungen etc.)


Was wir Ihnen bieten

Die konsequente Ausrichtung der täglichen Arbeit auf das Wohl der Kunden funktioniert nur mit viel Teamgeist, grossem Engagement und Wertschätzung. Als kleines, global agierendes Unternehmen pflegt swisspartners eine familiäre, vom Teamgeist getragene Unternehmenskultur mit flacher Hierarchie und raschem Informationsfluss.

swisspartners bietet allen Mitarbeitenden Freiraum, Ihre Interessen und Fähigkeiten einzubringen und umzusetzen. Durch unternehmerisches Denken, persönliche Entwicklungsgespräche und konstante berufliche Weiterbildung können die weiteren Karriereziele erreicht werden. Die Arbeitszeit und die Nutzung der IT-Infrastruktur kann flexibel auch mit Möglichkeit im Home Office genutzt werden.

Work – Leisure – Balance wird bei swisspartners gross geschrieben und mit sechs Wochen Ferien pro Jahr unterstützt. Es werden unterschiedliche Massnahmen zum betrieblichen Gesundheitsmanagement sowie überobligatorische Leistungen der Pensionskasse angeboten.

Das sind Ihre Qualifikationen und Stärken

  • Abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Finanz- und Rechnungswesen
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion
  • Visierter Umgang mit MS-Office-Applikationen, insbesondere Excel
  • Hohe Selbstständigkeit und Leistungsbereitschaft
  • Organisierte, strukturierte und exakte Arbeitsweise
  • Deutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift

Bereit für eine neue Herausforderung? Frau Vanessa Burkart freut sich auf Ihre Bewerbung!


Bitte reichen Sie für diese Stelle Ihr Motivationsschreiben, Ihren Lebenslauf und alle relevanten Zeugnisse online über den Bewerber-Button- idealerweise zusammengefasst in einer Datei hoch.

Kontakt

Vanessa Burkart

Head Human Resources | Partner

+41 58 200 06 30
vanessa.burkart@swisspartners.com
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swisspartners Versicherung AG

Städtle 28

FL-9490 Vaduz