FRED Financial Data AG ist eine von mehreren Tochtergesellschaften der swisspartners Gruppe und ein Schweizer Unternehmen, im Besitze von mehreren Vermögensverwaltungsgesellschaften. Die Gründer und Eigentümer haben sich bewusst für ein Geschäftsmodell nach einer „genossenschaftlichen Philosophie“ entschieden. Die Kerndienstleistung von FRED besteht im Betrieb des Portfolio Management System und CRM Lösungen, der dazu notwendigen Schnittstellen zu den Depotbanken, in der gesamten Beleg- und Dokumentenarchivierung sowie in der Sicherstellung der Datenqualität und -integrität auf dem Portfolio Management System. Dazu werden aktuell Daten von 94 verschiedenen Depotbanken verarbeitet, zu über 60 dieser Depotbanken bestehen Schnittstellen. Ein professionelles Team von Wertschriftenspezialisten in der Schweiz erfasst, ergänzt und veredelt Daten wo nötig manuell. FRED arbeitet als Service Partner mit mehreren der führenden Anbieter von technologischen Lösungen für Vermögensverwalter zusammen.

Zur Verstärkung unseres Teams im Herzen der Stadt Zürich suchen wir eine engagierte, initiative und erfahrene Persönlichkeit in der Funktion als

Securities Specialist 60 - 100% (m/w/d)

Ihre Aufgaben bei uns

  • Tägliche Beschaffung sowie Verarbeitung der Wertschriftentransaktionen
  • Täglicher Abgleich von Wertschriftenbeständen
  • Kontrolle sowie Korrektur von fehlerhaften Wertschriftentransaktionen
  • Prüfung und Validierung von Bewertungskursen
  • Pflege der Wertpapierstammdaten sowie deren Eröffnung im System
  • Sicherstellung der Schnittstellen-Funktionalität zu Banken, Kurslieferanten und dem Softwareanbieter
  • Support | Anlaufstelle bei jeglichen Kundenanfragen

 

Was wir Ihnen bieten

Die konsequente Ausrichtung der täglichen Arbeit auf das Wohl der Kunden funktioniert nur mit viel Teamgeist, grossem Engagement und Wertschätzung. Als kleines, global agierendes Unternehmen pflegt FRED eine familiäre, vom Teamgeist getragene Unternehmenskultur mit flacher Hierarchie und raschem Informationsfluss.

FRED bietet allen Mitarbeitenden Freiraum, Ihre Interessen und Fähigkeiten einzubringen und umzusetzen. Durch unternehmerisches Denken, persönliche Entwicklungsgespräche und konstante berufliche Weiterbildung können die weiteren Karriereziele erreicht werden. Die flexible Arbeitszeitgestaltung als auch die Möglichkeit im Home Office zu arbeiten ist durch unsere IT-Infrastruktur jederzeit gegeben.

Work – Leisure – Balance wird bei FRED gross geschrieben und mit sechs Wochen Ferien pro Jahr unterstützt. Es werden unterschiedliche Massnahmen zur Förderung des Gesundheitsbewusstseins sowie überobligatorische Leistungen der beruflichen Vorsorge angeboten.

Unsere Anforderungen an Sie

  • Abgeschlossene, kaufmännische Grundausbildung in einer Bank sowie mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Wertschriften Back Office | Middle Office
  • Zwingend sattelfest im Buchen und Abgleichen von Wertschriftenbeständen
  • Flair für Zahlen, technisches Verständnis sowie selbstständige, strukturierte und vernetzte Vorgehensweise
  • Interesse an Aufbau- und Projektarbeit
  • Kenntnisse in PM1 von Vorteil
  • Versierter Umgang mit der MS-Office Palette sowie Applikationen
  • Deutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift, jede weitere Sprache von Vorteil

Bereit für eine neue Herausforderung? Frau Vanessa Burkart freut sich auf Ihre Bewerbung!


Bitte reichen Sie für diese Stelle Ihr Motivationsschreiben, Ihren Lebenslauf und alle relevanten Zeugnisse online über den Bewerber-Button- idealerweise zusammengefasst in einer Datei hoch.

 

Kontakt

Vanessa Burkart

Head Human Resources | Partner

+41 58 200 06 30
hr@swisspartners.com
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FRED Financial Data AG

Am Schanzengraben 23

CH-8002 Zürich