Die swisspartners Gruppe ist ein unabhängiger Schweizer Finanzdienstleister, der sich seit über 30 Jahren den Bedürfnissen seiner internationalen Privatkundschaft widmet. «Vermögenswerte in treuen Händen» war schon der Leitspruch anlässlich der Gründung. An den Standorten Zürich, Vaduz und Rapperswil entwickeln und vertreiben gut 100 Mitarbeitende individuelle und massgeschneiderte Lösungen in der klassischen Vermögensverwaltung und in der umfassenden Vermögensstrukturierung.

Zur Verstärkung und Unterstützung unseres Portfolio Management Teams im Herzen der Stadt Zürich suchen wir eine engagierte, initiative und erfahrene Persönlichkeit in der Funktion als

Assistant Portfolio Management 80 - 100% (m/w/d)

So bringen Sie sich und swisspartners weiter

  • Unterstützung der Portfolio Manager in sämtlichen Belangen (Aufbereitung der Kundenliste, Performance-Checks, Titelstammdaten etc.)
  • Vorbereitung, Implementation und Nachbearbeitung von Börsenaufträgen aller gehandelten Anlageklassen und Währungen in Zusammenarbeit mit den Portfolio Managern
  • Mithilfe bei der Bearbeitung von Frontanfragen der Kundenberater und deren Assistenz, sowie Bearbeitung von internen administrativen Anfragen
  • Unterstützung bei der stetigen Aktualisierung von Anlagevorschlägen und anderen Kundenpräsentationen (Portfolio Update Letter, Reporting Präsentation und andere)
  • Administrative Aufgaben zur Unterstützung des Anlageausschusses
  • Aktualisierung aller für das Marketing relevanter Dokumente innerhalb des Investment Management & Solution
  • Mitarbeit bei internen als auch gruppenweiten Projekten


Was wir Ihnen bieten

Die konsequente Ausrichtung der täglichen Arbeit auf das Wohl der Kunden funktioniert nur mit viel Teamgeist, grossem Engagement und Wertschätzung. Als kleines, global agierendes Unternehmen pflegt swisspartners eine familiäre, vom Teamgeist getragene Unternehmenskultur mit flacher Hierarchie und raschem Informationsfluss.

swisspartners bietet allen Mitarbeitenden Freiraum, Ihre Interessen und Fähigkeiten einzubringen und umzusetzen. Durch unternehmerisches Denken, persönliche Entwicklungsgespräche und konstante berufliche Weiterbildung können die weiteren Karriereziele erreicht werden. Die Arbeitszeit und die Nutzung der IT-Infrastruktur kann flexibel auch mit Möglichkeit im Home Office genutzt werden.

Work – Leisure – Balance wird bei swisspartners gross geschrieben und mit sechs Wochen Ferien pro Jahr unterstützt. Es werden unterschiedliche Massnahmen zur Förderung des Gesundheitsbewusstseins sowie überobligatorische Leistungen der beruflichen Vorsorge angeboten.

Das sind Ihre Qualifikationen und Stärken

  • Universitäts- oder Fachhochschulabschluss im Bereich Banking | Finance oder vergleichbare abgeschlossene Weiterbildung
  • Berufserfahrung im Portfolio Management oder Asset Management als Assistenz
  • Versierter Umgang mit Bloomberg und MS-Office-Applikationen sowie Flair für gestalterische Arbeiten
  • Sehr gutes kommunikatives und kundenorientiertes Auftreten
  • Hohe Zuverlässigkeit und Belastbarkeit
  • Organisierte, mitdenkende, teamfähige und motivierte Persönlichkeit
  • Deutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift, jede weitere Sprache von Vorteil

Bereit für eine neue Herausforderung? Frau Vanessa Burkart freut sich auf Ihre Bewerbung!


Bitte reichen Sie für diese Stelle Ihr Motivationsschreiben, Ihren Lebenslauf und alle relevanten Zeugnisse online über den Bewerber-Button- idealerweise zusammengefasst in einer Datei hoch.

Kontakt

Vanessa Burkart

Head Human Resources | Partner

+41 58 200 06 30
hr@swisspartners.com
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swisspartners AG

Am Schanzengraben 23

CH-8002 Zürich